FAQ

Häufig gestellte Fragen

 

Ich finde den benötigten Artikel nicht?

Warum sind Originalteile besser?

Was bedeutet Volkswagen Economy?

Mit welchem Versandunternehmen wird versendet?

Wie lange dauert der Versand?

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Wo finde ich den Fahrzeugdatenträger?

Was bedeutet MKB?

Was ist eine PR-Nummer?

Kann ich den Stand meiner Bestellung nachverfolgen?

Welche Artikel werden mit einem Pfand belegt und wie erhalte ich diesen wieder?

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wie kann ich die bestellten Artikel wieder zurück senden?

Was mache ich, wenn meine Sendung beschädigt ist?

Wie kann ich weitere Informationen erhalten?

Wie erhalte ich meine Gutschrift?

Meine Sendung ist unvollständig?

Wie melde ich einen Garantiefall?

Wo finde ich den Waren- Rücksendeschein?

 

Ich finde den benötigten Artikel nicht?

Wir helfen Ihnen gerne, senden Sie uns über dieses Formular, Ihre Anfrage.

 

Warum sind Originalteile besser?

Ob Ihr Audi, Volkswagen, Maserati, Skoda oder Seat ein Ersatzteil benötigt, wir sorgen dafür, dass die Original Teile für alle Fahrzeuge stets verfügbar sind. Und das nicht nur für kurze Zeit, sondern jahrelang: Fahrbereitschaftsteile erhalten Sie bei uns noch ca. 15 Jahre nach Serienauslauf eines Modells.
Original Teile stimmen in der Qualtität mit den in der Farhzeugherstellung verwendeten Teilen überein. Sie sorgen dafür, dass alle Fahrzeugteile weiterhin perfekt zusammenspielen und bieten Ihnen deshalb die bestmögliche Sicherheit, Zuverlässigkeit und Leistung. Sorgen Sie für den Werterhalt Ihres Fahrzeuges, da Original Teile nach einer Reparatur die "Serienqualität" wiederherstellen.

 

Was bedeutet Volkswagen Economy?

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Mit welchem Versandunternehmen wird versendet?

Wir arbeiten mit dem Versandunternehmen DHL zusammen. Dies ermöglicht nicht nur eine Zustellung der Pakete zu Ihnen an die Haustür, sondern auch an DHL Packstationen und  Postfilialen Deutschlandweit. Alle Artikel werden nur als versichertes Paket versendet.
Mit dem klimafreudlichen Versand DHL Go Green, leisten wir einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz und verschicken unsere Pakete 100% klimaneutral.

 

Wie lange dauert der Versand?

Die Versanddauer innerhalb Deutschland beträgt in der Regel 1 - 3 Werktage.Beim Versand innerhalb der EU, ist die Dauer vom Zielland anhängig und kann 3 - 15 Werktage betragen.

 

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Eine Auswahl unserer Zahlungsarten sehen Sie hier.

 

Wo finde ich den Fahrzeugdatenträger?

Den Fahrzeugdatenträger finden Sie in Ihrem Serviceheft auf der 1. Seite. Alternativ befindet sich ein Aufkleber unter dem Kofferraumteppich mit den nötigen Fahrzeugdaten.

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Was bedeutet MKB?

Der MKB ist die Abkürzung für Motorkennbuchstabe. Diesen finden Sie auf dem Fahrzeugdatenträger im Serviceheft oder unter dem Kofferraumteppich oder auf dem Motor.

Was ist eine PR-Nummer?

Die PR-Nummer finden Sie auf dem Fahrzeugdatenträger in Ihrem Serviceheft oder unter dem Kofferraumteppich. Diese gibt die Ausstattungsmerkmale Ihres Fahrzeuges, in Nummern verschlüsselt, an.

 

Kann ich den Stand meiner Bestellung nachverfolgen?

Sie erhalten nach Versand Ihres Paketes eine Sendungsnummer von uns.
Den aktuellen Versandstatus Ihrer Sendung können Sie unter 
www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung einsehen.

 

Welche Artikel werden mit einem Pfand belegt und wie erhalte ich diesen wieder?

 

 

 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Überprüfen Sie bitte unter "Mein Konto" >> "Meine Bestellungen" ob Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Bitte rufen Sie uns, für eine Stornierung, unter +49 241 - 400 88 130 an. Wurde Ihre Bestellung schon bearbeitet, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

 

Wie kann ich die bestellten Artikel wieder zurück senden?

Unbenutzte und nicht verschmutzte Teile in der unbeschädigten Originalverpackung, können Sie mit der Originalrechnung innerhalb von 14 Tagen gegen eine Gutschrift zurück senden. Weitere Informationen finden Sie unter Retouren / Reklamation.

 

Was mache ich, wenn meine Sendung beschädigt ist?

Durch unsere Qualitativ Hochwertige Verpackung ist Ihre Bestellung gegen typische Transportschäden gesichert. Falls Sie doch mal ein beschädigtes Paket erhalten, lassen Sie sich den Schaden, wenn möglich, schriftlich vom Paketboten bestätigen. Anschließend füllen Sie bitte die DHL-Schadenanzeige aus und geben das ausgefüllte und ausgedruckte Formular, innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung,  zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile) in einer Filiale der Deutschen Post oder Postbank ab.

DHL-Schadenanzeige

 

Halten Sie alles ausführlich mit Fotos fest und lassen Sie sich eine Schadensbestätigung von DHL/Deutsche Post ausstellen.
Senden Sie uns dann diese Unterlagen bitte vollständig per E-Mail.
Wir kümmern uns anschließend um alles weitere für Sie. Bitte Beachten Sie die Bearbeitung der Schadenersatzforderung durch die Transportversicherung nimmt durchschnittlich 4-6 Wochen in Anspruch, kann in Einzelfällen aber auch länger dauern.
Sobald DHL den Schaden reguliert hat, erhalten Sie eine Ersattung oder Ersatzlieferung von uns.

 

Wie kann ich weitere Informationen erhalten?

Falls Sie Fragen haben, können Sie uns diese hier stellen.Wir freuen uns Ihnen weiterhelfen zu dürfen.

 

Wie erhalte ich meine Gutschrift?

Wenn die Rücksendung von uns freigegeben wird und Sie anschließend den Rückversand eingeleitet haben, wird der Artikel von unserer Retourenabteilung überprüft. Falls irgendwelche Beeinträchtigungen, wie grobe Verunreinigung, nicht vollständig oder ein Schaden am Artikel gegeben sind, können bis zu 30 % vom Warenwert einbehalten werden.
Daraufhin wird eine Gutschrift erstellt und an unsere Buchhaltung weiter gegeben. Der Betrag wird Ihnen dann so schnell wie möglich, auf dem selben Weg wie Sie den Artikel bei uns bezahlt haben, gutgeschrieben. Dieser Erstattungsvorgang kann bis zu 7 Werktage nach Erhalt der Rücksendung in Anspruch nehmen.

 

Meine Sendung ist unvollständig?

Bitte melden Sie sich unter Kontakt, unsere Mitarbeiter werden sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

 

Wo finde ich den Waren- Rücksendeschein?

Ein Waren- Rücksendeschein befindet sich in Ihrem Paket. Falls Sie diesen nicht finden können, steht Ihnen das Formular unter Retouren / Reklamation als Link zur Verfügung.

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